BerSlam

08.08.2018 Mittwoch – 18:30 Uhr –  Funkerberg, Maschinensaal des Sendehaus 1 (Museum)

Wir trauen uns! Nach dreimal BergSlam in den Jahren 2012, 2014 und 2016, wagen wir uns an den Science Slam. 

Wir bringen Schlauberger_innen auf die Bühne, die Lust haben, uns – dem gemeinen Pöbel – in knappen 10 Minuten ihre Wissenschaft näher zu bringen. Ob eine Dissertation in Astrophysik, Masterarbeit in Mikrobiologie oder sozialwissenschaftliche Studien an Frauen und Männern – beim Science Slam werden anspruchsvolle Themen verständlich aufbereitet und mit viel Witz und Selbstironie dem Publikum präsentiert und erklärt. Trotz leicht anderer Inhalte bleibt eines gleich – das Publikum entscheidet über Sieg und Niederlage.

Eintritt frei.

Wer noch Lust hat, uns mit seinen Weisheiten zu beglücken: Anmeldung und Infos unter bergslam@stubenrausch-kultur.de